Nextbike ist aus dem flexiblen Nahverkehr nicht mehr wegzudenken. Das Veloverleihsystem hat sich als Teil des Öffentlichen Verkehrs etabliert und ist die perfekte Ergänzung zum Bus, Zug oder zum motorisierten Individualverkehr. Mit Blick die kommende Velosaison gibt es einige Neuerungen.
Neue Nextbike-Velos
Im Frühsommer 2023 werden die Nextbike-Velos laufend ersetzt. Sämtliche neuen Velos sind mit elektronischen Rahmenschlössern ausgestattet, die über GPS-Sender verfügen und sich bei Start der Ausleihe automatisch öffnen. Das bisherige Eingeben des Zahlencodes zum Öffnen der Schlösser entfällt.
Nach der einmaligen Registrierung können Sie sich direkt an der nextbike-Station einfach und schnell anmelden und ein Velo jeweils für eine halbe Stunden gratis nutzen. Danach kostet jede weitere Viertelstunde einen Franken.
Um die Velos nutzen zu können, muss die nextbike-App auf das Smartphone geladen werden. Nach der Registrierung mit Telefonnummer und Adresse kann man im sogenannten Wallet das eigene Profil mit der Partnergemeinde verbinden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Anleitung sowie auf der Webseite von nextbike
Bei Problemen oder Fragen steht via info@nextbike.ch und via App der Kundendienst zur Verfügung.