Sport-Anerkennungspreis 2024 der Gemeinde Meggen verliehen

Am Megger Sporttag vom 21. September 2024 wurde Franziska Brücker, langjährige Trainerin der Karate-Schule Meggen, mit dem Sport-Anerkennungspreis der Gemeinde ausgezeichnet.

21. September 2024

Die Verleihung erfolgte im Rahmen der Veranstaltung «Meet the Champs 2024», welche zu Beginn des Megger Sporttages durchgeführt wurde.

Sport-Anerkennungspreis 2024
«Wir wollen mit einem kindergerechten Karatetraining die Schüler in Beweglichkeit, Kraft, Disziplin, Freundschaft und Konzentration fördern und auf eine gesunde und erfolgreiche Zukunft vorbereiten.» So werden die Ziele der Karate-Schule Meggen auf der vereinseigenen Website umschrieben.

Franziska Brücker (schwarzer Gurt Sempai 1. Dan) trainierte während Jahren den Megger Karate-Nachwuchs und brachte viele erfolgreiche, junge Sportlerinnen und Sportler hervor. Nun gibt sie die Leitung der Karate-Schule ab. Für ihr langjähriges Engagement wurde Franziska Brücker mit dem Sport-Anerkennungspreis 2024 der Gemeinde Meggen ausgezeichnet. Herzliche Gratulation.

Das Bild oben zeigt Franziska Brücker (Mitte) mit Gemeinderat Lukas Portmann, Präsident des Forums Jugend und Sport, und Claudia Emmenegger, Abteilungsleiterin Jugend/Sport/Vereine/Kultur.

Erfolgreiche Sportlerinnen ausgezeichnet
Ebenfalls im Rahmen von «Meet the Champs 2024» zeichnete die Gemeinde 13 junge, erfolgreiche Megger Sportlerinnen aus den Sparten Schwimmen, Rudern und Tanz aus.

Gruppenfoto mit den ausgezeichneten jungen Megger Sportlerinnen, flankiert von Gemeinderat Lukas Portmann und Abteilungsleiterin Claudia Emmenegger.

Kunstturnerin und Artistin
Abschliessend gab Joy Märki-Studer im Interview mit Claudia Emmenegger spannende Einblicke in ihre international erfolgreiche Karriere. Die ehemalige Kunstturnerin des Nationalkaders ist 9-fache Schweizer Meisterin und nahm mehrmals an Europa- und Weltmeisterschaften teil. Nachdem sie ihre Turnkarriere beendet hatte, reiste Joy Märki-Studer als Artistin mit dem Cirque du Soleil um die Welt. Sieben Jahre lang lebte sie ihren Traum in Zirkuszelten und riesigen Show-Arenen.

Joy Märki-Studer (rechts) in der Aula Hofmatt 3 mit Franziska und Urs Brücker.