Benzeholzplatz bis Bootshafen: Trinkwasserleitung wird saniert

An der Seestrasse wird die Trinkwasserleitung im Abschnitt Benzeholzplatz bis Bootshafen saniert. Deshalb ist vom 20. Januar bis voraussichtlich Anfang März 2025 eine Vollsperrung der Strasse notwendig.

15. Januar 2025

Die ersten Abschnitte der sanierungsbedürftigen Trinkwasserleitung im Bereich des Fridolin-Hofer-Platzes an der Seestrasse konnten in den letzten Jahren saniert werden. Nun wird die Trinkwasserleitung auf dem Abschnitt Benzeholzplatz bis Bootshafen saniert. Mit der Aufteilung der Sanierungsarbeiten in Etappen ist es möglich, die Arbeiten ausserhalb der Badesaison zu erstellen und den Seezugang im Sommer zu gewährleisten.

Bauablauf
Die Sanierung der Trinkwasserleitung erfolgt ab Montag, 20. Januar 2025, mit einer Dauer von zirka sieben Wochen. Das voraussichtliche Bauende ist auf Anfang März 2025 vorgesehen. Unerwartete Vorkommnisse im Boden und Witterungsverhältnisse können den Terminplan des Projekts beeinflussen.

Vollsperrung Seestrase
Vom Baustart am Montag, 20.01.2025, bis zum Bauende, voraussichtlich Freitag, 07.03.2025.

Bauetappen
Die Baumeisterarbeiten erfolgen unter Vollsperrung. Das heisst, die Strasse ist für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zugänglichkeit mit motorisierten Fahrzeugen für direktbetroffene Anwohnende und den Fischladen ist mit allfälligen Wartezeiten jederzeit gewährleistet. Die Zufahrt zum Mühletalweg und dem Bootshafen ist von Nordosten über die Huobstrasse möglich. Die Zufahrt zum Benzeholzplatz erfolgt südwestlich über die Seestrasse. Die Fussgängerführung wird während der gesamten Bauzeit gewährleistet.

Situation Baubereich Sanierung Wasserleitung Abschnitt Benzeholzplatz bis Bootshafen